O-Lauf in Vlotho

Details

O-Lauf in Vlotho

Auch in diesem Jahr hatte die Jugendfeuerwehr Vlotho zum alljährlichen Orientierungslauf
eingeladen. Bei bestem Wetter fuhren also 61 Jugendliche und 19 Betreuer in die Weserstadt, um dort wieder einmal ihr Geschick und die Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen.  Auf einem Weg, der auf einer Karte eingezeichnet war ging es darum verschiedene Aufgaben und Spiele zu lösen. Doch es wurden nicht nur die spielerischen Fähigkeiten bewertet, sondern auch das ordentliche Auftreten der einzelnen Gruppen wurde bei jeder Station mit einer Note von eins bis sechs beurteilt.

Nach einem anstrengenden Marsch konnte sich dann am Feuerwehrhaus bei kalten Getränken, Pommes und Speisen vom Grill wieder gestärkt werden.

Als es schließlich gegen 17:30 Uhr zur Siegerehrung ging stieg die Anspannung erneut. In der Gesamtwertung konnten die Jugendgruppen folgende Plätze Belegen:

Platz 20: Erder
Platz 18: Talle 1
Platz 13: Lüdenhausen
Platz 12: Talle 2
Platz 10: Bentorf
Platz 8: Kalldorf 1
Platz 6: Hohenhausen
Platz 2: Bavenhausen / Langenholzhausen
Platz 1: Kalldorf 2

Der Fairnesspokal ging an die Gruppe Spenge Nord.

Wir gratulieren allen Gruppen zu Ihrer tollen Leistung und Wünschen auch für die kommenden Wettkämpfe weiterhin alles Gute.

Bild:Marcel Diekmann

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal