Truppmannlehrgang 2013

Details

Truppmannlehrgang 2013

Erfolgreicher Abschluss der Trupmannausbildung Modul 1-3

Am Samstag den 23.03.2013 haben 4 angehende Feuerwehrfrauen und 13 angehende Feuerwehrmänner aus den Feuerwehren Kalletal und Lemgo die Truppmannausbildung Modul 1-3 abgeschlossen und hiermit die Grundlage zum Beginn des aktiven Dienst in der Feuerwehr erhalten.

Ausbildungsgruppe, Bild:Feuerwehr LemgoAlle haben mit Erfolg den Lehrgang bestanden. Lehrgangsbester war der Kamerad Andreas Kelbch aus der Löschgruppe Lemgo-Voßheide gefolgt von der Kameradin Mallisa Adolf und dem Kameraden Moritz Neumannaus der Löschgruppe Lemgo-Brake.

In den 6 Wochen sind die 4 neu eingetretenen Feuerwehrmitglieder und 13 Übernahmen aus den Jugendfeuerwehren Kalletal und Lemgo in 116 Ausbildungsstunden ausgebildet worden. Das Ausbilderteam von insgesamt ca. 30 Ausbildern bildeten unter anderem in folgenden Themen aus: Rechtsgrundlagen, Erste Hilfe, Fahrzeug- und Gerätekunde, Löscheinsatz, Gefahren der Einsatzstelle, Brand- und Löschlehre sowie weiteres Wissen, welches für einen angehenden Feuerwehrangehörigen nötig ist.

Somit wurde ein breites Wissen für den alltäglichen Feuerwehr-Dienst vermittelt, welches für die weiteren Ausbildungen  als Grundwissen benötigt wird.

Als Ausbildungsstätten sind die Betriebsgelände der beiden Lemgoer Firmen Isringhausen und Gebr.Brasseler und das Übungsgelände des FAZ-Lippe genutzt worden.

An dieser Stelle sei auch Dank an die Lemgoer Firmen gerichtet, denn ohne diese Unterstützung ist eine Einsatznahe Ausbildung nicht möglich.

[Quelle: Freiwillige Feuerwehr Lemgo]

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal