Berlinfahrt

Details

Am 31.08.2013 machten sich 7 Kalletaler Kameraden früh morgens auf den Weg zum Bielefelder Bahnhof. Hier trafen sie sich mit anderen Kameraden der lippischen Feuerwehreren und des THWs, sowie dem Bundestagabgeordneten Dirk Becker. Dieser hatte die Kameraden aufgrund des Hochwassereinsatzes an der Elbe zu einer Fahrt nach Berlin und einer Besichtigung des Reichstages eingeladen.

In Berlin angekommen gab es für die Gäste einen Vortrag über die Abläufe, sowie der Arbeit der Abgeordneten im Bundestag und der Geschichte des Reichstages. Im Anschluss daran konnte man sich noch die Kuppel des Reichstages und die Geschichte der Bundesrepublik anhand von Bildern anschauen. Dazu konnte man sich einen guten Überblick über die Innenstadt Berlins vom Dach des Reichstages verschaffen. Der Nachmittag stand dann zur freien Verfügung um die Stadt zu erkunden., bevor es dann am Abend wieder zurück in die Lippische Heimat ging.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal