Besuch von der Grundschule Hohenhausen

Details

Besuch bei der Feuerwehr

Zum Abschluss einer Unterrichtsreihe im Sachunterricht zum Thema "Feuer" besuchten die dritten Klassen die Feuerwache in Hohenhausen. Nach einem gemütlichen Fußmarsch bei schönstem Winterwetter, wurden sie um 8:15 Uhr von Herrn Kretschmer empfangen, der sich bereiterklärt hatte, die Führung durch die Feuerwache zu übernehmen. Nachdem alle ihre Jacken und Mützen abgelegt hatten, durften die Kinder die Ausrüstung der Feuerwehrleute genau unter die Lupe nehmen. Auch einen Dummie gab es zu tragen, der zur Übung dient. Zum Glück waren auch gerade die Rettungssanitäter im Gebäude nebenan anwesend, so dass die Drittklässler auch einen Krankenwagen mal von innen zu sehen bekamen. Zum Schluss zeigte Herr Kretschmer noch die einzelnen Fahrzeuge, in denen alle auch einmal Platz nehmen durften. Um 10 Uhr ging es dann zurück zur Grundschule.

 

Quelle Bild/Text:  Mit freundlicher Genehmigung der Grundschule Hohenhausen

http://www.gshohenhausen.de

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal