Leistungswettkämpfe der Lippischen Feuerwehren in Bad Salzuflen, Holzhausen

Details

Leistungswettkämpfe der Lippischen Feuerwehren in Bad Salzuflen, Holzhausen

Über 1000 ausgebildete Rettungskräfte der Lippischen Feuerwehren nehmen in jedem Jahr an dem so genannten „Leistungswettkampf der Lippischen Feuerwehren“ teil. Also dem Leistungsnachweis welchem möglichst jede Feuerwehrfrau und jeder Feuerwehrmann nach kommen sollte, um erworbenes Fachwissen erneut zu vertiefen.

Kreisbrandmeister Karl-Heinz Brakemeier hat hierzu am  9.Mai alle lippischen Feuerwehren  nach Bad Salzuflen eingeladen um gemeinsam diese Übungen zu absolvieren.

Hierzu werden verschiedene Aufgaben gestellt. Technisches Wissen, Personenrettung und  Grundkenntnisse werden hierzu jedes Jahr zu unterschiedlichen Aufgaben gefordert.

Wehrführer Udo Knaup zeigt sich hierzu außerordentlich begeistert. „Die Feuerwehr Kalletal konnte hierzu mit 13 Gruppen mit Abstand die größte Teilnehmerzahl neben allen Feuerwehren im Kreis Lippe stellen und wünscht sich daher auch weiterhin so eine ausgezeichnete Motivation und Kameradschaft untereinander.“

Hierzu betont er ebenfalls, dass unsere Jugendfeuerwehren in diesem Jahr als Ausrichter des Kreiszeltlagers der Lippischen Jugendfeuerwehren gefordert sind, welches vom  7. bis 9.August in Lüdenhausen stattfinden wird.

Der kommende Leistungswettkampf der Lippischen Feuerwehren wird am 30.04.2016 im Kalletal statt finden.

Die Feuerwehr Kalletal freut sich schon jetzt auf diese zwei Großereignisse, auf welche wir bereits vorbereitet sind und wir uns sehr freuen, diese ausrichten zu dürfen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal