Feuerwehr Borgholzhausen zu Gast bei der Feuerwehr Kalletal am 27. und 28.06.2015

Details

Der diesjährige Mot-Marsch der Feuerwehr Borgholzhausen (Löschzug Stadt) führte die Kameraden als Zielort zur Feuerwache Hohenhausen.

Der Mot-Marsch, der alle 2 Jahre stattfindet, wurde von den Kameraden Manfred Droese, Michael Schlenz und Christian Schijven organisiert. Bereits Anfang des Jahres sind die ersten Kontakte zum Löschzug Hohenhausen geknüpft worden. Von da an ging es in die weiteren Planungen.

So traf man sich am 27.06.2015  um 7:00 Uhr in der Wache Borgholzhausen um das Ausbildungswochenende bei bestem Wetter zu starten.

Hier wurde der Mot-Marsch über ca. 250 Kilometer mit 3 Fahrzeugen in Angriff genommen. Verschiedene Punkte mußten nach Koordinaten angefahren werden.

An diesen Punkten warteten diverse Aufgaben auf die Kameraden. Gegen Mittag erreichten alle Fahrzeuge den vorher nichtbekannten Zielort Feuerwache Hohenhausen.

Nach einem deftigen Mittagessen wurden ein Schlaf- und ein Verpflegungszelt aufgebaut. Im Anschluß fand auf dem Gelände der Feuerwache ein Geschicklichkeitswettbewerb statt. Hier war neben Allgemeinwissen und Technik auch sportliche Fitness gefragt. Gegen 18:00 Uhr gab es ein gemeinsames Abendessen.

Im weiteren Verlauf des Abends ging man zum geselligen Teil über. Hierzu waren auch die Kameraden des Löschzuges Hohenhausen eingeladen. Bei einigen "Hopfenkaltschalen" und diversen anderen Kaltgetränken in Verbindung mit leckerem vom Grill, wurde lange "gefachsimpelt" und Feuerwehrwissen ausgetauscht.

Der Sonntag begann mit einem reichhaltigen Frühstück.

Anschließend wurde Hohenhausen per Fußmarsch erkundet !!!!!!!!!

Nach dem Mittagessen wurden die Zelte abgebaut und alles auf die Fahrzeuge verlastet um anschließend wieder Richtung Heimat zu fahren.

Ein besonderer Dank gilt dem Kameraden Frank Ramrath, der es als "Küchenbulle" und "Versorgungsmeister" immer wieder verstanden hat die Kameraden optimal zu versorgen.

Nicht ohne Grund wird er von den Kameraden auch liebevoll "Mutti" genannt.

Der Löschzug Hohenhausen bedankt sich ebenfalls bei den Kameraden der Feuerwehr Borgholzhausen für einen rundum gelungenden Abend und wünscht euch für die Zukunft alles Gute und kommt immer Heil von euren Einsätzen zurück.

Die Kameraden der Feuerwehr Borgholzhausen

http://www.ffw-borgholzhausen.de

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal