Die Jugendfeuerwehr Kalldorf blickt auf ein ereignisreiches und arbeitsintensives Jahr 2015 zurück.

Details

Die Jugendfeuerwehr Kalldorf blickt auf ein ereignisreiches und arbeitsintensives Jahr 2015 zurück.

Die JF Kalldorf besteht am 31.12.2015 aus 5 Mädchen und 17 Jungs im Alter von 10-16 Jahren. Damit hat sich die Stärke im Laufe der letzten 12 Monate noch einmal um 7 Personen erhöht. Und weitere Interessenten sind im Jahr 2016 auch bereits zu begrüßen gewesen.

Highlights des letzten Jahres waren für die Jugendlichen der Besuch der Feuerwehr der Lebenshilfe Rinteln e.v. und ein Einblick vor Ort in die Arbeit der Leitstelle des Kreis Lippes am FAZ in Lemgo. Aber auch sonst waren die 255 Stunden Jugendarbeit (wohlgemerkt ohne die Vorbereitungszeit für die Dienstabende, Veranstaltungen oder Wettkämpfe gerechnet) prall gepackt mit Spiel, Spaß und Feuerwehrwissen.

Besonders freut die Aktive Gruppe, dass im Jahr 2016 3 Mitglieder der JF die Ausbildung zum Truppmann/frau aufnehmen werden.

Ein ausdrücklicher Dank an die exzellente Jugendarbeit der Jugendwarte und Betreuer Robin Peste, Timo Engelhardt, Robert Michalek, Sascha Kreie, Jan Grüttemeier und Jost Arning.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal