Erneut Probealarm im Kreis Lippe

Details

Erneut Probealarm im Kreis Lippe

Durch den fünften Probealarm werden die akustischen Warneinrichtungen, so genannte Sirenen erneut auf deren Funktionalität überprüft. Dieser Probealarm wird morgen, am 3.Februar 2016 gegen 10:00 Uhr durch einen Dauerton beginnen, obwohl dieser Dauerton grundsätzlich auf eine Entwarnung hinweisen sollte.

 

Um Gefährdungen zu begrenzen oder, wo es möglich ist, sie auch gar nicht entstehen zu lassen, hat der Kreis Lippe mit seinen 16 Kommunen ein Sirenenwarnsystem aufgebaut. Funktionieren kann dies allerdings nur, wenn die Bevölkerung über die verschiedenen Warntöne und Bedeutungen informiert und durch regelmäßige Probealarme sensibilisiert wird.

Der Bevölkerungsschutz des Kreises Lippe hat hierzu bereits zahlreiche Informationen zusammen gefasst.

Bevölkerungsschutz auffrufen

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal