Gemeindebrandinspektorpokal 2016

Details

GBI Pokal 2016

Kameradschaft und viel Spaß stehen jedes Jahr im Mittelpunkt zum Gemeindebrandinspektorpokal, dem „GBI Pokal“ der Freiwilligen Feuerwehr Kalletal.

In spielerischer Form treten hierzu einmal im Jahr auch die „9 Standorte im Kalletal“ einmal gegeneinander an, um sich gegenseitig zu messen und um sich untereinander auch besser kennen zu lernen.

Zu oftmals sehr unterschiedlichen und interessanten Aufgaben sind Teamgeist, Geschicklichkeit und bereits erworbene Kenntnisse aus vorausgegangen Lehrgängen gefragt.

Unglaublich gut kamen jedoch in diesem Jahr auch die nicht wirklich „feuerwehr technischen“ Aufgaben an.

Als diesjähriger Ausrichter hat sich unsere Löschgruppe Varenholz-Stemmen einmal mehr so richtig ins Zeug gelegt, um wirklich schöne und abwechslungsreiche Aufgaben im Vorfeld auszuarbeiten.

So waren neben 60 „fachbezogenen Fragen“ auch Aufgaben wie einem Autotrail im Kiesbruch, Bogenschießen oder auch Kenntnisse zur Bedienung eines Minibaggers gefragt.

Wie jedes Jahr üblich, wurden unsere Kameradinnen und Kameraden hierzu kreuz und quer durch die Gegend geschickt um diese Aufgaben zu lösen, wie etwa auch an der Weserfähre in Varenholz zum „Schleuderball“.

 Gewinner,Löschgruppe Lüdenhausen, Bild Reiner Toppmöller, Vlothoer Zeitung / Westfalen Blatt

Letztendlich konnte sich die Löschgruppe aus Lüdenhausen mit nur wenigen Punkten vor der Löschgruppe Kalldorf beweisen und holte sich so den Pokal zum dritten mal und darf den Wanderpokal daher behalten. Den dritten Platz konnte die Löschgruppe aus Bentorf erstreiten, welche sich diesen Rang mit der Feuerwehr Möllenbeck, als befreundete Wehr der Löschgruppe Varenholz-Stemmen teilte.

Der fünfte Platz ging an Langenholzhausen, auf Platz sechs folgte die Gruppe aus Bavenhausen. Siebte wurden die Damen und Herren aus Hohenhausen vor dem Schlusslicht, der Löschgruppe aus Talle.

Udo Knaup, als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr, zeigte sich zur Preisverleihung mehr als begeistert über die erneut sehr gute Beteiligung und freut sich daher im kommenden Jahr einen neuen Wanderpokal zur Verfügung stellen zu dürfen.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal