Ehrenabteilung

Ehrenabteilung wählt Helmut Vetter als neuen Sprecher

Details

Ehrenabteilung wählt Helmut Vetter

Feuerwehr-Senioren haben einen neuen Sprecher

 

Kalletal (rto). Die Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Kalletal hat auf ihrer Frühjahrsversammlung in Bavenhausen einen neuen Sprecher gewählt.

Bild Reiner Toppmöller

Helmut Vetter aus Lüdenhausen wurde einstimmig als neuer Sprecher der Ehrenabteilung bestimmt. Uwe Kortfunke aus Talle, der schon dem alten Sprecherteam als Stellvertreter angehörte, wurde ebenfalls einstimmig als ein Stellvertreter gewählt. Ein dritter Sprecher konnte noch nicht gefunden werden.

Erforderlich wurde die Neuwahl, nachdem Egon Frevert in der Jahreshauptversammlung im Januar erklärt hatte, dass sowohl er als auch Fritz Staasmeier als erster Sprecher sowie Uwe Kortfunke ihre Funktionen aufgeben wollten.

Bürgermeister Mario Hecker und Wehrführer Udo Knaup bedankten sich bei den drei Ausgeschiedenen für ihre jahrelange Tätigkeit und die geleistete Arbeit.

Zuvor wurden die scheidenden Sprecher und der Kassierer für ihre Arbeit entlastet.

Erstmals seit Jahren konnte in der Altersabteilung ein kleiner Überschuss erwirtschaftet werden. Udo Knaup lud die Kameraden zur offiziellen Einführung des neuen Tanklöschfahrzeuges am 31.März nach Hohenhausen ein.

Pressearchiv, Helmut Vetter

 

Nachtrag: Als dritter Sprecher der Ehrenabteilung konnte Antonio Totaro ernannt werden.

Mit freundlicher Unterstützung durch Westfalen-Blatt, Reiner Toppmöller

 

Sprecher der Ehrenabteilung

Details

Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Kalletal

Ansprechpartner der Ehrenabteilung

BI, Helmut Vetter

OFM, Uwe Kordfunke

OFM, Antonio Totaro

   

Grußworte  

   

Einsätze  

dme_logo_einsatzberichte

   

 

   

Smartphone APP  

Unsere Feuerwehr APP

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal