Hilfeleistung " Ölschaden groß" OT Hohenhausen

Details

Hilfeleistung "Ölschaden groß" Mittwoch: 08.08.2012

Um 06:16 Uhr wurde die Feuerwehr Kalletal zu einem Ölunfall im Ortsteil Hohenhausen alarmiert. An einer Tankstelle waren aus bisher ungeklärter Ursache größere Mengen Dieselkraftstoff ausgelaufen. Das Tankstellengelände war ebenso betroffen wie ein benachbartes Privatgrundstück. Der Kraftstoff lief auch in einen Oberflächenwasserkanal, was zur Folge hatte, daß ein in der Nähe fließender Bach ebenfalls verunreinigt wurde. Die Feuerwehr streute das Gelände großflächig mit Ölbindemittel ab und baute 2 Ölsperren in dem Bach auf. Neben der Feuerwehr waren die Polizei, Ordnungsamt (Gemeinde Kalletal) und die Untere Wasserbehörde (Kreis Lippe) vor Ort. Auf Weisung der Unteren Wasserbehörde mußten größere Mengen verunreinigtes Erdreich im Laufe des Tages abgetragen werden. Die gesetzten Ölsperren werden noch einige Tage bestehen bleiben und ständig kontrolliert und überprüft.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal