Brandeinsatz "Feuer 1- PKW-Brand" OT Langenholzhausen

Details

Brandeinsatz "Feuer 1- PKW- Brand" OT Langenholzhausen

Samstag: 13.10.2018

Alarmierung: 19:56 Uhr

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Kalletal zu einem PKW- Brand alarmiert.

Da der Anrufer ortsunkundig war, gab er zunächst die Varenholzerstraße im Ortsteil

Varenholz als Einsatzstelle an. Die daraufhin alarmierten Kräfte der Löschgruppe Varenholz

fuhren die angegebene Straße ab, konnten aber in dem Bereich nichts finden.

Dann stellte sich heraus, dass der brennende PKW sich auf der Kirchbergstraße im

Ortsteil Langenholzhausen befinden sollte.

So wurde die Löschgruppe Langenholzhausen ebenfalls alarmiert.

Vor Ort wurde dann der in Vollbrand stehende PKW gefunden.

Das Feuer wurde mit einem Schaumrohr von drei Trupps unter Atemschutz gelöscht.

Da die Fahrbahnoberfläche im Bereich der Brandstelle arg in Mitleidenschaft gezogen wurde,

mußte auf Weisung der Polizei eine Warnbeschilderung mit Temporeduzierung auf 30 Km/h

aufgestellt werden.

Brandursache und Schadenshöhe sind nicht bekannt.

Nach gut zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte in ihre Standorte zurückkehren.

Eingesetzte Einheiten: Löschgruppe Varenholz/Stemmen und Löschgruppe Langenholzhausen.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal