Brandeinsatz "Feuer 2 - Schornsteinbrand" OT Kalldorf

Details

Brandeinsatz "Feuer 2- Schornsteinbrand" OT Kalldorf

Montag: 04.02.2019

Alarmierung: 17:54 Uhr

Zu einem Schornsteinbrand wurde die Feuerwehr Kalletal heute im Ortsteil Kalldorf alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war ein erheblicher Funkenflug aus dem Schornstein zu erkennen.

Umgehend wurden sämtliche Etagen des Hauses kontrolliert und dabei eine sehr hohe Temperatur

im Dachbodenbereich festgestellt.

Erste Flammen schlugen kurze Zeit später aus dem Schornsteinkopf.

Der Schornstein wurde daraufhin mit einem Fegegeschirr gereinigt und das Brandgut entfernt.

Mit einer Wärmebildkamera und einem Fernthermometer wurde die Temperatur ständig

kontrolliert und überwacht.

Ein Schornsteinfeger überprüfte abschließend die komplette Anlage.

Nach gut zwei Stunden war der Einsatz unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor

Michael Pohlmann beendet.

Eingesetzte Einheiten: Löschgruppe Kalldorf, Löschgruppe Erder, Löschzug Hohenhausen

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal