Brandeinsatz "Feuer 2- Flächenbrand" OT Osterhagen

Details

Brandeinsatz "Feuer 2- Flächenbrand" OT Osterhagen

Sonntag: 28.07.2019

Alarmierung: 17:39 Uhr

Zu einem Flächenbrand im Ortsteil Osterhagen wurde die Feuerwehr Kalletal

am heutigen Sonntagnachmittag alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Brandstelle eintrafen, war das Feuer schon größtenteils gelöscht.

Da auf einem gegenüberliegendem Feld gerade Mäharbeiten durchgeführt wurden, hatte der Landwirt

die Situation sofort erkannt und umgehend mit ersten Löschmaßnahmen aus Wasserkanistern begonnen.

So mußten nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.

Die betroffene Fläche von gut 10 Quadratmeter wurde ausgiebig gewässert.

Vermutlich wurde der Brand durch eine achlos aus dem Fenster geworfene Zigarettenkippe ausgelöst.

Eingesetzte Einheiten: Löschgruppen Bavenhausen, Talle

                                Löschzug Hohenhausen

Abschließend noch eine große Bitte der Feuerwehr:

Bitte werfen sie keine Zigarettenkippen aus ihrem Fahrzeug.

Durch die noch heißen und glühenden Stummel können sehr schnell Brände entfacht werden.

Besonders jetzt während der Hitzeperiode.

Vielen Dank für ihr Verständnis !!!!!!!!!

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal