Brandeinsatz "Feuer 3" OT Varenholz

Details

Brandeinsatz "Feuer 3" OT Varenholz

Sonntag: 23.11.2014

Um 21:25 Uhr wurde die Feuerwehr Kalletal zu einer starken Rauchentwicklung

in einem Sonderobjekt im Ortsteil Varenholz alarmiert. Als Sonderobjekt bezeichnet

man ein Gebäude mit besonderem Gefahrenpotenzial bzw. einer großen Anzahl

betroffener Personen.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war aus einer Zwischenwand

eine Rauchentwicklung zu erkennen. Mit der Wärmebildkamera konnte auch eine deutliche

Temperaturerhöhung nachgewiesen werden.

Ein Trupp unter Atemschutz mußte erst mit einer Feuerwehraxt die Zwischenwand öffnen

um an den betroffenen Bereich zu gelangen.

Hier konnte dann ein Kabelbrand als Brandursache festgestellt werden.

Das Zimmer ist nicht mehr bewohnbar und durch die Polizei sichergestellt worden.

 

 

 

 


 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal