Jugendfeuerwehr Kalletal

Jugendflamme Stufe 1 erreicht

Details
Kategorie: Jugendfeuerwehr
Erstellt am Sonntag, 27. November 2011 20:55
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 14. Februar 2013 19:11
Geschrieben von S.Hohendorf
Zugriffe: 3355

Prüfung zur Jugendflamme bestätigt eine gute Ausbildung
Alle Jugendlichen haben bestanden.

Bavenhausen. Am Samstag den 26.11 wurde in der Feuerwehrwache in Bavenhausen die Jugendflamme Stufe 1 abgenommen. An dieser Prüfung nahmen sechs Jungen und ein Mädchen der Jugendfeuerwehr Lüdenhausen und vier Jungen der Jugendfeuerwehr
Bavenhausen erfolgreich teil. Auf diese Prüfung haben sich die Teilnehmer wochenlang vorbereitet. Zu den Aufgaben zählten einen Notruf absetzen, feuerwehrtechnische Geräte benennen und weitere Sachen wie das Erläutern eines Hydrantenschildes. Abgenommen wurde die Prüfung vom Gemeindejugendwart Frank Morscheiser und seinen beiden Stellvertretern Sebastian Thielsch und Christine Möller . Nach anstregenden Stunden des wartens haben dann alle Jugendfeuerwehrmitglieder ihre Jugendflamme überreicht bekommen. Für die Teilnehmer steht nun das neue Ziel, Jugendflamme Stufe 2 zu bestehen.


[Quelle: Kalletaler Nachrichten, Text/Bild Kati Rügge]