Kinderfeuerwehr Kalletal

Ostertreffen der Kinderfeuerfeuer

Details

Ostertreffen der KFW Bavenhausen

 

Am 1. Osterfeiertag traf sich ein Teil der Kinderfeuerwehr Bavenhausen um 18.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Lüdenhausen um gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Lüdenhausen und anderen Kindern das große Osterfeuer am Hexenberg zu entzünden.

Bevor es jedoch los ging haben die Kids ihre Uniformen, in Form ihrer Warnwesten mit der Aufschrift Kinderfeuerwehr, angezogen, danach wurde erst mal ne Runde gespielt während die Erwachsenen sich unterhielten.

Um 20.00 Uhr wurden dann die Fackeln verteilt zuerst an die Jugendfeuer-, und die Kinderfeuerwehr und dann bekamen auch alle andern Kinder die in Begleitung eines Erwachsenen waren eine Fackel.

Gemeinsam mit dem Spielmannszug Blau-Weiß Kalletal ging es dann los zum Osterfeuer am Hexenberg. Oben angekommen wurden alle vom Löschgruppenführer Ch. Rügge begrüßt. Alle Fackelträger verteilten sich dann rund um den riesen Holzstapel, der einige Tage zu vor von den aktiven Kameraden aufgestapelt wurde.

Auf Kommando des Löschgruppenführers wurde dann das Osterfeuer entzündet.

Unsere kleine Gruppe war stolz die Kinderfeuerwehr zu vertreten und den Lüdenhausern zu zeigen dass auch die Bambinis den richtigen Umgang mit Feuer beherrschen. Am Feuer ließen wir dann den Abend ausklingen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Bambinilöscher  

Logo_Kalle-Flash

   

qrcode der bambinis

   

DME_Bambinilöscher

   

Info  

AnsprechpartnerAnsprechpartner

DownloadsDownloads

   

Beitragsübersicht  

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal