Kinderfeuerwehr Kalletal

Angrillen der Bambinilöscher

Details

Angrillen der Bambinilöscher

So schrecklich hoch stand die Sonne zwar noch nicht, der Schnee hat sich inzwischen zurückgezogen und es war angenehm warm. Einen besseren Nachmittag zum angrillen hätten unsere Bambinilöscher nicht erwischen können.

Bevor der Grill entzündet wurde, gab es natürlich wieder viel Spiel und Spaß. Auch etwas lernen mussten die jüngsten „Kameradinnen und Kameraden“ unserer Kalletaler Feuerwehr.

„So lange das Wetter halbwegs gut ist, dann sind wir mit den Kindern und deren Eltern auch an der frischen Luft“ deuten Christine Möller und Sebastian Thielsch von der Löschgruppe in Bavenhausen an. Die beiden ehrenamtlichen kümmern sich neben weiteren, nicht nur um die kleinsten ab sechs Jahren, sie sind ebenfalls als Jugendwarte für die älteren zwischen 10 und 18 Jahren zuständig.

Die wichtigsten Befehle kennen unsere Bambinis schon bestens: Wenn es heißt „erstes D-Rohr Wasser Marsch“ gehört ebenfalls die Aufmerksamkeit der anwesenden Eltern hinzu. Ganz schnell wird da mal ein Strahlrohr um 180° gedreht um alle anderen nass zu machen. An diesem Tag hatten alle Beteiligten jedoch mehr als Glück!

"Und merkt Euch alle! Falls ein Kind ein geöffnetes Strahlrohr in der Hand hält und ruft „Dort brennt ein Grill“ und dazu noch lacht, sollte der Verteiler umgehend geschlossen werden!"

Nach der Rettung der bereits fertigen Bratwürstchen, wurden diese umgehend verputzt.

An diesem Tag gab es nach dem Essen und gemütlichem Plausch untereinander noch eine weitere Besonderheit für die Kinder. Die Bambinilöscher durften nun erstmals in die Arbeitskleidung der großen steigen.

Hierzu gibt es nichts weiteres zu berichten. Schaut Euch einfach die folgenden Bilder an.

Eure Bambinilöscher Kalletal!

Bambinilöscher beim lernen

Sach und Lachgeschichten von Christine und Sebastian

Was wohl noch so unter der Erde ist.

 Fachkundige Unterweisung durch unsere Bambinis!

Ein defektes Strahlrohr? Das nächste kommt schon!

Gemeinsam ist es einfacher!

Wasser Marsch!

Ja! Auf Schlauchbuchten wird bereits geachtet!

Ein gemütlicher Plausch untereinander gehört dazu

Beste Grüße, Eure Bambinilöscher!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Bambinilöscher  

Logo_Kalle-Flash

   

qrcode der bambinis

   

DME_Bambinilöscher

   

Info  

AnsprechpartnerAnsprechpartner

DownloadsDownloads

   

Beitragsübersicht  

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal