Sitemap

Frank Morscheiser mit Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW ausgezeichnet

Frank Morscheiser mit Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW ausgezeichnet

Für ganz besondere Verdienste in der Nachwuchsförderung wurde der ehemalige Gemeindejugendfeuerwehrwart Frank Morscheiser mit der Silbernen Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Heike Lalk überreicht Frank Morscheiser die silberne Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW

Zum Beginn des 42.Kreiszeltlagers der lippischen Jugendfeuerwehren in Lüdenhausen konnte Kreisjugendfeuerwehrwartin Heike Lalk nun diese besondere Auszeichnung überreichen.

Mehr als erfreut zeigte sich „Morschi“, da er neben dem 35.Kreiszeltlager in 2008, auch dieses Kreiszeltlager in das Kalletal geholt hat und über 2 Jahre hinweg planen musste. Leider war dieses seine letzte Tätigkeit in der Funktion als Gemeindejugendfeuerwehrwart, da er mit diesem schönen Abschluss sein Tätigkeitsgebiet abgegeben hat.

Schon als Jugendlicher war er fasziniert von der Feuerwehr und war 1984 einer der 13 ersten Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr Bentorf, welche durch Günter Kordes und Uwe Ridder als Jugendwarte betreut wurden.

Als Jugendwart in Bentorf konnte er von 2001 bis 2007 die Jugendlichen mit viel Freude und Eigeninitiative zur Feuerwehr begeistern. Die Begeisterung der Jugendlichen war sogar so groß, dass schon bald eine zweite Gruppe gegründet werden musste, bis diese eigentlich auch schon mehr als voll besetzt war. Viele dieser Jugendlichen konnte er bis zum aktiven Dienst in der Feuerwehr Kalletal begleiten, bevor er seine Funktion als Gemeindejugendfeuerwehrwart aufgenommen hat und auch dort mit sehr viel Enthusiasmus seine Arbeit in der Jugendfeuerwehr Kalletal fortgesetzt hat.

Die Jugendfeuerwehr Kalletal gratuliert und sagt: „Danke Morschi“

Vorabinformation zum 42.Kreiszeltlager der lippischen Feuerwehren

Vorabinformation zum 42.Kreiszeltlager der lippischen Feuerwehren

Unsere Jungendfeuerwehr ist startklar und freut sich schon jetzt auf weit über 600 Jugendliche aus dem gesamten Kreis Lippe.
Wir möchten daher schon jetzt darauf hinweisen, dass es am kommenden Wochenende in Lüdenhausen etwas lauter werden könnte, sowie der Verkehr zeitweise beeinträchtigt werden wird.
Wir bitten diese Unannehmlichkeiten für die direkten Anwohner schon jetzt zu entschuldigen.

Ihr dürft, sehr gerne auch einmal direkt bei uns vorbei schauen, um zu erfahren was sich dort am Sportplatz so abspielt.

Über einen Besuch würden wir uns daher sehr freuen.

Wir werden hierzu überwiegend über unsere Facebookseite berichten.

Unsere Seite dort könnt Ihr auch ohne einen eigenen Facebook Account aufrufen!

https://www.facebook.com/jugendfeuerwehr.kalletal

Eine weitere Möglichkeit ist unsere Jugendfeuerwehr-APP zu nutzen.

Eure Jugendfeuerwehr Kalletal

42. Kreiszeltlager der lippischen Jugendfeuerwehren

Herzlich willkommen zum 42. Kreiszeltlager der lippischen Jugendfeuerwehren 2015

Direkt hier, möchten wir Euch alle zukünftig informieren.

Unsere Adresse lautet: http://kreiszeltlager2015.feuerwehr-kalletal.de

Für eventuelle Anfragen stehen Euch unsere Gemeindefeuerwehrjugendwarte sehr gerne zur Verfügung.

Christine, Sebastian, Jeremias und Frank erreicht Ihr unter:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit unserem Video, welches morgens zu unserer 24 Stunden Übung in 2014 entstanden ist, möchten wir Euch schon einmal einen kleinen Vorgeschmack bieten.

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende!

Eure Jugendfeuerwehr Kalletal

   

Einsätze  

dme_logo_einsatzberichte

   

 

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal