Übersicht der Beiträge

Frank Morscheiser mit Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW ausgezeichnet

Details

Frank Morscheiser mit Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW ausgezeichnet

Für ganz besondere Verdienste in der Nachwuchsförderung wurde der ehemalige Gemeindejugendfeuerwehrwart Frank Morscheiser mit der Silbernen Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Heike Lalk überreicht Frank Morscheiser die silberne Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW

Zum Beginn des 42.Kreiszeltlagers der lippischen Jugendfeuerwehren in Lüdenhausen konnte Kreisjugendfeuerwehrwartin Heike Lalk nun diese besondere Auszeichnung überreichen.

Mehr als erfreut zeigte sich „Morschi“, da er neben dem 35.Kreiszeltlager in 2008, auch dieses Kreiszeltlager in das Kalletal geholt hat und über 2 Jahre hinweg planen musste. Leider war dieses seine letzte Tätigkeit in der Funktion als Gemeindejugendfeuerwehrwart, da er mit diesem schönen Abschluss sein Tätigkeitsgebiet abgegeben hat.

Schon als Jugendlicher war er fasziniert von der Feuerwehr und war 1984 einer der 13 ersten Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr Bentorf, welche durch Günter Kordes und Uwe Ridder als Jugendwarte betreut wurden.

Als Jugendwart in Bentorf konnte er von 2001 bis 2007 die Jugendlichen mit viel Freude und Eigeninitiative zur Feuerwehr begeistern. Die Begeisterung der Jugendlichen war sogar so groß, dass schon bald eine zweite Gruppe gegründet werden musste, bis diese eigentlich auch schon mehr als voll besetzt war. Viele dieser Jugendlichen konnte er bis zum aktiven Dienst in der Feuerwehr Kalletal begleiten, bevor er seine Funktion als Gemeindejugendfeuerwehrwart aufgenommen hat und auch dort mit sehr viel Enthusiasmus seine Arbeit in der Jugendfeuerwehr Kalletal fortgesetzt hat.

Die Jugendfeuerwehr Kalletal gratuliert und sagt: „Danke Morschi“

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Einsätze  

dme_logo_einsatzberichte

   

 

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal