Neues Fahrzeug für Wallstawe!

Details

Neues Fahrzeug für Wallstawe!!!

Am Samstag,  dem 22.10.16 fuhr die Löschgruppe Lüdenhausen mit einer Abordnung nach Wallstawe, denn dort stand die Fahrzeugübergabe des neuen TLF 4000 an. 

Morgens wurde um 7 Uhr am Gerätehaus in Lüdenhausen gestartet. Auf der Hinfahrt gab es bei einer Pause Frühstück nach Lüdenhauser Art.Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Wallstawer Kameraden und anschließendem gemeinsamen Mittagessen ging es zur Fahrzeugübergabe. 

Das Fahrzeug wurde von der Firma storengy angeschafft, die bei Wallstawe einen Erdgasspeicher unterhält.

Es ist ein ganz besonderes Fahrzeug. Das TLF 4000 ist schneller und kann mehr Wasser fassen als das alte TLF. Auch die Kameraden sind erfreut, da viele technische Erneuerungen am Fahrzeug die Arbeit bei der Brandbekämpfung enorm erleichtern. 

Nach der Übergabe saß man noch gemütlich beisammen.Genächtigt wurde in der Turnhalle.

Wir bedanken uns nochmals bei der Feuerwehr Wallstawe für die hervorragende Bewirtung und wünschen euch allzeit gute Fahrt und das ihr stets gesund von euren Einsätzen Heim kommt.

 

Eure Löschgruppe Lüdenhausen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Einsätze  

dme_logo_einsatzberichte

   

 

   

Beitragsübersicht  

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal