Neujahresempfang in Lüdenhausen

Details

Neujahresempfang der Löschgruppe Lüdenhausen

Zum 19. Januar waren alle Mitglieder, sowie deren Familien zu einem Neujahresempfang der Löschgruppe eingeladen. Der Nachmittag startete bei schönem Wetter mit einer Wanderung Richtung Thoken- und Hexenberg, an der ca. 60 Personen teilnahmen.

Wandergruppe

Nachdem man dann schon eine gute Stunde durch den Schnee wanderte, waren alle Personen froh, als sie eine Feuerstelle im Wald entdeckten. Diese wurde vorher von ein paar Kameraden als Verpflegungsstation eingerichtet, an der sie neben Kuchen auch Glühwein und warmen Kakao für die ankommenden Gruppe bereit hielten.

Die Verpflegungsstation

Nachdem sich dann alle wieder am Feuer gewärmt und am Essen gestärkt haben ging für die Gruppe wieder zurück zum Gerätehaus, wo sie schon von der älteren Generation erwartet wurden. Denn diese brauchten nicht mit wandern, sondern wurden direkt zum Kaffeetrinken ins Gerätehaus eingeladen. Zum Abend hin wurden dann noch im alten Spritzenhaus Pikats gebacken. Nachdem diese verzehrt wurden gab es noch eine Bilderpräsentation aus digitaliesierten Dias und neueren Bilder. Zum Schluss fand der Neujahresempfang einen gemütlichen Ausklang.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Einsätze  

dme_logo_einsatzberichte

   

 

   

Beitragsübersicht  

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal