Pfingstfest in Lüdenhausen

Details

Am Pfingstsonntag den 19. Mai veranstaltete die Vereinsgemeinschaft ein Pfingstfest im Park an der Kirche. Bei schönstem Wetter begann der Tag morgens um 11:00 Uhr mit einem Open-Air Gottesdienst. Im Anschluss dazu lud die Vereinsgemeinschaft noch alle anwesenden herzlich ein noch im Park zu verweilen. So sorgte noch der Männergesangverein Lüdenhausen und der Gemischte Chor Asendorf für die musikalische Unterhaltung. Zum frühen Nachmittag hin zeigte dann die Jazztanzgruppe was sie können.

Um 15:30 kam dann der große Auftritt der Jugendfeuerwehr. Um ihr können den Gästen zu zeigen, fuhren sie zum Park, um dann an der Nahe gelegenen Wiese einen Löschangriff mit 3 C-Rohren aufzubauen. Im Anschluss dazu bauten sie danach noch den Monitor auf, um zu zeigen, was man mit dem Fahrzeug alles machen kann.

Nach dieser Übung war die Jugendfeuerwehr auch noch gerne Bereit fragen zum Tanklöschfahrzeug und zum Löschgruppenfahrzeug zu beantworten und die einzelnen Geräte, die sich auf den Fahrzeugen befinden, zu erklären. Ein weiteres Highlight für die Kinder auf dem Parkfest war es, als sie dann zum Schluss noch eine Runde im Feuerwehrauto mitfahren durften.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Einsätze  

dme_logo_einsatzberichte

   

 

   

Beitragsübersicht  

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal