Löschgruppe-Lüdenhausen jetzt gegen Hochwasser noch besser gerüstet !!

Details

 

Löschgruppe-Lüdenhausen jetzt gegen Hochwasser noch besser gerüstet !! 

Am vergangenen Donnerstag konnte die Feuerwehr-Kalletal Löschgruppe Lüdenhausen offiziell eine Flutbox der Firma Pentair-Jung-Pumpen GmbH aus Steinhagen ihr Eigen nennen. Mit dieser Flutbox bestehend aus einer Schmutzwasserpumpe mit Schwimmer und einem C-Schlauch können wir nun noch besser der Bevölkerung bei Hochwasser-Einsätzen zur Seite stehen. Wehrführer Udo Knaup und die  40-Köpfige Einsatzabteilung der Feuerwehr-Kalletal war auch schon zu überörtlichen Einsätzen z.B. beim Elbe-Hochwasser unterwegs, daher schätzen wir diese Spende der Firma Pentair-Jung-Pumpen GmbH sehr. Verstaut wird die neue Pumpe auf dem neuen Tragkraft-Spritzen-Anhänger der im Moment  für die Jugendfeuerwehr  hergerichtet wird , der aber bei Einsätzen von den Aktiven der Wehr genutzt wird. Daher kommt uns die neue Pumpe für Übungen und Einsätzen allen zu gute. Auf diesem Wege nochmals ein Herzliches Dankeschön aus dem Kalletal.

Eure Löschgruppe-Lüdenhausen.

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Einsätze  

dme_logo_einsatzberichte

   

 

   

Beitragsübersicht  

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal