Wehrführung

Michael Grüttemeier im Amt bestätigt

Details

Michael Grüttemeier bleibt stellvertretender Wehrchef

Stv Wehrführer Michael Grüttemeier

Bereits Ende Januar haben sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kalletal auf ihrer Jahreshauptversammlung in Lüdenhausen einstimmig dafür ausgesprochen, dass Michael Grüttemeier der zweite stellvertretende Wehrführer bleiben soll.

Jetzt hat Bürgermeister Andreas Karger den Kalldorfer für weitere sechs Jahre in sein Amt berufen. Die vorherige Berufung Grüttemeiers war ausgelaufen, so dass die Befragung der Mitglieder, eine übliche Vorgehensweise bei der Feuerwehr, erforderlich geworden war. Doch nicht nur die Feuerwehrleute, auch der Kalletaler Rat musste der Personalie zustimmen. Wie der Bürgermeister nun bei der Ernennung sagte, erfolgte auch das einstimmig. „ Für mich ist das ein überzeugender Beweis des Vertrauens in Sie und in unser Führungstrio im Kalletal“ so Karger bei der Übergabe der Ernennungsurkunde. Michael Grüttemeier hat im Anschluss an die
Übergabe noch den Amtseid abgelegt.

Seine neue Amtszeit als stellvertretender Wehrführer im Kalletal hat somit offiziell am 27.März begonnen. (rto)
[Mit freundlicher Unterstützung, Quelle: www.westfalen-blatt.de]

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal