Wehrführung

Udo Knaup als Wehrführer bestätigt

Details

Udo Knaup als Wehrführer bestätigt - Bürgermeister überreicht Ernennungsurkunde

Kalletal, Gemeinde Kalletal
Bürgermeister Andreas Karger überreichte jetzt Gemeindebrandinspektor Udo Knaup in einer kleinen Feierstunde die Ernennungsurkunde zum Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Kalletal und setzte damit die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Kalletaler Wehr fort.

Bürgermeister Andreas Karger und Gemeindebrandinspektor Udo Knaup

Udo Knaups Amtszeit als Kalletaler Wehrführer war am 31. Oktober 2010 zu Ende gegangen. Mit seiner gesetzlich erforderlichen Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter durch den Bürgermeister wurde Knaup jetzt für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt. Für Udo Knaup ist dieses bereits die vierte Amtszeit als Wehrführer.

Knaup zeigte sich erfreut über seine Ernennung und bedankte sich im Beisein seiner beiden Stellvertreter Michael Pohlmann und Michael Grüttemeier für das entgegen gebrachte Vertrauen.

Zu Beginn des Jahres hatten sich im Rahmen einer Anhörung durch Lippes Kreisbrandmeister Karl-Heinz Brakemeier die aktiven Mitglieder der Feuerwehr für eine Wiederwahl Knaups ausgesprochen. Auch die Entscheidungen in den politischen Gremien der Gemeinde Kalletal fielen einmütig.

Bürgermeister Andreas Karger wünschte dem alten und neuen Wehrführer eine erfolgreiche Arbeit und eine glückliche Hand bei der Bewältigung der nicht immer leichten Aufgaben.


[Quelle: Lippe1 - Zeitung für Lippe]

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal