Brandeinsatz „Feuer 2- Heimrauchmelder ausgelöst“ OT Varenholz

Sonntag: 26.06.2022

Alarmierung: 23:53 Uhr

Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Kalletal zu einem ausgelösten Heimrauchmelder

im Ortsteil Varenholz alarmiert.

Aufmerksame Hausbewohner hatten in einer Wohnung einen piependen Rauchmelder gehört

und umgehend einen Notruf abgesetzt.

Da sich der Bewohner derzeit auf einer Urlaubsreise befindet, musste die Wohnungstür

von den Einsatzkräften mit Spezialwerkzeug geöffnet werden.

Die Wohnung wurde kontrolliert und der piepende Rauchmelder, der ohne ersichtlichen Grund

einen Alarm ausgelöst hatte, konnte gefunden werden.

Abschließend wurde die Wohnung wieder ordnungsgemäß verschlossen

und an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Einheiten: Löschgruppen Varenholz/Stemmen, Langenholzhausen, Kalldorf und Erder

Löschzug Hohenhausen

Polizei Lemgo