(Jugendfeuerwehr) Fahrzeugkunde, das A und O 

Am 26.01. stand für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Lüdenhausen das Thema Fahrzeugkunde auf dem Dienstplan. Zu Beginn wurden die Jugendlichen in zwei Gruppen eingeteilt. Dann ging es an die Fahrzeuge, um die feuerwehrtechnische Beladung zu besprechen, Fragen zu klären und den genauen Lageplatz der Ausrüstung zu festigen, damit die Jugendlichen selbstständig bei Diensten oder Wettkämpfen die benötigten Armaturen und Geräte von den Fahrzeugen entnehmen können. 

Fahrzeug- und Gerätekunde bildet zu Beginn des Jahres die Grundlage für die nachfolgenden Dienstabende wie beispielsweise technische Hilfe, Wasserförderung, Atemschutz oder Löschtechnik.

Wenn auch Du Spaß daran hast Aufgaben in einem tollen Team zu lösen, oder Dich für die Feuerwehr und ihre Technik interessierst, dann informiere Dich ganz einfach auf den Seiten Deiner jeweiligen Jugendgruppe zu den Dienstzeiten und schau einfach mal vorbei.