Hilfeleistung „Ölspur“ OT Lüdenhausen

Samstag: 24.12.2022

Alarmierung: 16:29 Uhr

Während die Kalletaler Bürger letzte Vorbereitungen für den heiligen Abend treffen,

der Gänsebraten schon im Ofen duftet, der Kartoffelsalat noch einmal durchgerührt wird,

die Kirchgänger schon unterwegs sind, wurde die Feuerwehr Kalletal zu einer längeren Ölspur

im Ortsteil Lüdenhausen alarmiert.

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte größere Mengen Kraftstoff verloren.

Die Verunreinigung wurde mit Bindemittel abgestreut.

Auf Weisung der Polizei musste eine entsprechende Warnbeschilderung aufgestellt werden.

Da die Ölspur schon im Bereich der Gemeinde Extertal begann, waren auch dort die zuständigen

Einheiten im Einsatz um die Gefahrenstellen zu beseitigen.

Eingesetzte Einheiten: Löschgruppe Lüdenhausen, Löschzug Hohenhausen