Hilfeleistung „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ OT Bavenhausen

Sonntag: 05.09.2021

Alarmierung: 14:50 Uhr

Am heutigen Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Kalletal zu einem Verkehrsunfall

mit eingeklemmter Person in den Ortsteil Bavenhausen alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Motorradfahrer frontal mit einem PKW zusammengeprallt war.

Der Motorradfahrer und die Insassen des PKW wurden zum Teil schwerstverletzt

und vom Rettungsdienst und der Feuerwehr Erstversorgt.

Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 13 ins Klinikum Herford geflogen.

Alle weiteren Verletzten wurden mit mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B 238 voll gesperrt werden.

Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab.

Abschließend wurde die Polizei bei der Unfallursachenermittlung unterstützt.

Eine entsprechende Warnbeschilderung musste auf Weisung der Polizei aufgestellt werden.

Eingesetzte Einheiten: Löschgruppen Bavenhausen und Talle, Löschzug Hohenhausen

Weitere Informationen finden Sie auf Lz.de.

Video : FREITAG Medien Gruppe