Hilfeleistung „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ OT Heidelbeck

Sonntag: 16.10.2022

Am heutigen Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Kalletal zu einem

Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person im Ortsteil Heidelbeck alarmiert.

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, einen ca. 4 Meter tiefen Abhang hinunter gestürzt

und frontal vor einen Baum geprallt.

Der schwerverletzte Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, musste das Fahrzeug erst mit Seilen

den Abhang hinaufgezogen werden, um den Fahrer weiter rettungsdienstlich in seinem Fahrzeug zu versorgen.

Danach wurde der Fahrer aus seinem Fahrzeug gerettet und im bereitstehenden Rettungswagen weiter versorgt.

Aufgrund seiner Verletzungen wurde der Fahrer abschließend mit dem Rettungstransporthubschrauber Christoph 13

in ein Klinikum geflogen.

Die Feuerwehr unterstützte den Abschlepper beim Verladen des Unfallwagen, streute auslaufende Betriebsstoffe

mit Bindemittel ab und reinigte die Fahrbahn.

Auf Weisung der Polizei musste eine entsprechende Warnbeschilderung an der Unfallstelle aufgestellt werden.

Unfallursache und Schadenshöhe sind nicht bekannt.

Die Feuerwehr Kalletal war unter der Einsatzleitung von Michael Little mit rund 40 Mann vor Ort.

Eingesetzte Einheiten: Löschgruppen Lüdenhausen und Langenholzhausen

Löschzug Hohenhausen