Hilfeleistung „Verkehrsunfall/PKW vor Baum“ OT Niedermeien

Freitag: 06.01.2023

Alarmierung: 14:13 Uhr

Am heutigen Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Kalletal

zu einem schweren Verkehrsunfall im Ortsteil Niedermeien alarmiert.

Ein PKW war aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen,

hatte auf einer Länge von rund 60 Meter drei Bäume touchiert und war auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen.

Der Fahrer konnte das Unfallfahrzeug eigenständig verlassen und wurde vom Rettungsdienst versorgt

und anschließend in Notarztbegleitung ins Klinikum gebracht.

Der Motor des PKW wurde komplett aus dem Fahrzeug herausgerissen und lag ca. 15 Meter hinter dem Fahrzeug.

Ein Baum wurde durch den PKW derart beschädigt, dass er zur Sicherheit von den Einsatzkräften

mit einer Kettensäge gefällt werden musste.

Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut.

Da größere Mengen Motoröl in den Straßengraben liefen, wurde das Umweltamt des Kreises Lippe hinzugezogen.

Auf deren Anweisung, musste der Graben abschließend ausgebaggert werden.

Auf Weisung der Polizei wurde eine Warnbeschilderung mit Temporeduzierung auf 30 Km/h aufgestellt.

Unfallursache und Schadenshöhe sind nicht bekannt.

Eingesetzte Einheiten: Löschgruppen Bavenhausen und Talle, Löschzug Hohenhausen

Rettungswagen Kalletal

Notarzteinsatzfahrzeug Lemgo

Polizei Lemgo

Umweltamt Kreis Lippe