Übergabe Feuerwehrgerätehaus 

Am vergangenen Samstag, den 1.10.2022 wurde in Varenholz/Stemmen, das Mehrzweckhaus der Freiwilligen Feuerwehr und der AWO an die Löschgruppe übergeben. 

Nachdem das Gebäude durch den Pastor Torben Sprenger Gottes Segen erhalten hatte, erzählte Bürgermeister Mario Hecker, wie es überhaupt zum Neubau des Hauses kam und auch darüber, welche Hürden vor und während dem Bau zu überwinden waren. Auch allen anderen am Bau beteiligten wurde das Wort gegönnt und jeder erzählte was es für ein tolles Gebäude geworden ist und wie s

Auch der Leiter der Feuerwehr, Udo Knaup, wünschte der Löschgruppe Varenholz/Stemmen und der AWO alles Gute zum neuen Gemeinschaftsgebäude und wünschte den Kameraden, dass alle heile und gesund wieder von Ihren Einsätzen wiederkehren. 

Passend zur Mittagszeit, rollte dann der Küchenzug der Feuerwehr Lemgo an. Hier gab es dann selbstgemachte Erbsensuppe. Außerdem gab es Brat- bzw. Currywurst vom Holzkohlegrill und Pommes. 

Frisch gestärkt konnten sich dann alle Besucher von der Technik überzeugen, die den Kameraden im Einsatzfall zur Verfügung steht. Zur Schau standen das in 2020 eingetroffene Katastrophenschutzfahrzeug, so wie das im gleichen Jahr eingetroffene Boot mit Anhänger und das in 2021 neu angeschaffte Mannschaftstransportfahrzeug. 

Am Nachmittag sorgte dann die Kinderfeuerwehr aus Erder mit einer Vorführung für Aufsehen. Hier wurde ein Löschangriff auf ein Übungshaus gezeigt. 

Ausklang fand der Abend dann in geselliger Runde bei Tanz und Musik. 

Auch wir wünschen der Löschgruppe Varenholz/Stemmen so wie der AWO alles Gute zum neuen gemeinsamen Gebäude.