Übung mit unbekannten Geräten

An einem Dienstabend konnten die Kameraden/innen der Löschgruppe Bentorf das Vorgehen bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person üben. So wurde zunächst die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt, sowie der Ablageplatz eingerichtet. Anschließend konnte die technische Rettung mit verschiedenen Techniken an einem „verunfallten“ PKW trainiert werden. Nach patientenorientierter Rettung des Insassen konnte die Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Da die Löschgruppe Bentorf nicht über hydraulisches Rettungsgerät verfügt unterstützten die Kameraden vom Löschzug Hohenhausen mit ihrem Rüstwagen die Übung. So konnten die Kameraden in der von Marcel Diekmann und Tobias Newger ausgearbeiteten Übung mit Geräten Üben die sie selten in Einsatz bringen.