Unterricht mit modernen Medien.

Um den eher trockenen Theorieunterricht künftig etwas spannender zu gestalten, hat die Löschgruppe Erder ein modernes Smartboard angeschafft. Damit ist es nun möglich auf einer digitalen Tafel Grafiken oder Text zu zeigen, aber auch, mit speziellen Stiften, den Schulungsinhalt, wie zum Beispiel die jährliche Sicherheitsunterweisung, mit Skizzen noch verständlicher zu schulen und Gedanken der Mitglieder in die Präsentation mit einfließen lassen. Ebenfalls ist es eine super Möglichkeit, die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr zu unterrichten, da man hier nicht mehr auf Skizzen aus dem Internet oder aufwändig am Computer erstellten Zeichnungen angewiesen ist, sondern ganz einfach im Verlauf des Dienstes Details in Fotos oder Bilder einzeichnen kann und somit auch den Jüngsten das Verständnis an den Feuerwehrtechnischen Themen erleichtern kann.