Brandeinsatz „Feuer 3 – Menschenleben in Gefahr“ OT Langenholzhausen

Samstag: 20.01.2024

Alarmierung: 10:33 Uhr

Am heutigen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Kalletal zu einem Zimmerbrand

mit Menschenleben in Gefahr im Ortsteil Langenholzhausen alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte in einer Wohnung

aus einem Zimmer, erheblicher Brandgeruch und eine Rauchentwicklung festgestellt werden.

Alle Bewohner hatten zu diesem Zeitpunkt bereits das Haus verlassen und waren nicht mehr in Gefahr.

Ein Feuer wurde nicht vorgefunden.

Die Ursache der Rauchentwicklung konnte dann schnell gefunden werden.

Ein defekter Toaster hatte nicht mehr abgeschaltet und zwei Brötchen zu „Kohle“ werden lassen.

Der betroffene Bereich wurde ausgiebig gelüftet.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Alarmierte Einheiten: Löschgruppen Langenholzhausen, Varenholz/Stemmen, Kalldorf und Bentorf

Löschzug Hohenhausen