(Jugendfeuerwehr) Gemeinsamer Grillabend vor der Sommerpause

Die Jugendfeuerwehr Kalletal Langenholzhausen traf sich vor der Sommerpause zu einem gemeinsamen Grillabend mit den aktiven Feuerwehrkameraden der Löschgruppe. Dieses Treffen stärkte die Kameradschaft und Zusammenarbeit zwischen den Jugendlichen und Erwachsenen. Beim zwanglosen Beisammensein konnten sich die jungen Feuerwehrleute und ihre erfahreneren Kameraden besser kennenlernen und austauschen. Sie teilten ihre Erlebnisse, unterhielten sich angeregt und genossen das leckere Essen zusammen. Der informelle Rahmen des Grillabends schuf eine entspannte Atmosphäre, in der beide Seiten da bisherige Jahr nochmal Revue passieren ließen und einen Ausblick auf die zweite Jahreshälfte gaben. Solche Treffen tragen dazu bei, dass die Jugendlichen sich wertgeschätzt und als Teil der großen „Feuerwehr-Familie“ fühlen. Zudem stärken sie das Vertrauen und die Zusammenarbeit zwischen den Generationen.