Kreiszeltlager 2023

Am vergangenen Wochenende nahmen die Jugendgruppen der Jugendfeuerwehr Kalletal am Kreiszeltlager teil. Die 48. Edition dieser Veranstaltung wurde in diesem Jahr von der freiwilligen Feuerwehr Horn-Bad Meinberg ausgerichtet. Etwa 700 Mitglieder der lippischen Jugendfeuerwehren campierten vom 04. Bis 06. August am Waldstadion Bad Meinberg.

Nach dem die Zelte bereits am Mittwoch aufgebaut wurden, startete das Zeltlager mit der Nachtwanderung am Freitagabend. Am Samstag stand eine Stadtrallye für die Jugendlichen auf dem Programm und die Jugendwarte trugen ein Human Soccer Turnier aus. Und am Sonntagmorgen wurde der Pokal der Kreisjugendfeuerwehrwartin ausgetragen. Trotz der widrigen Witterungsumstände hatten die Jugendlichen ein spannendes und Interessantes Wochenende.

Ein Dank gilt der freiwilligen Feuerwehr Horn-Bad Meinberg für die hervorragende Ausrichtung des diesjährigen Kreiszeltlagers und den Versorgungszügen aus Barntrup und Lemgo für die wunderbare Verpflegung.