Herbstversammlung der Ehrenabteilung

Am 4. November 2023 versammelte sich die Ehrenabteilung der Feuerwehr Kalletal zu ihrer jährlichen Herbstversammlung im Feuerwehrhaus Hohenhausen. Unter der Leitung von Vorsitzendem Helmut Vetter wurden wichtige Themen besprochen und herausragende Persönlichkeiten begrüßt.

Die Veranstaltung begann mit der Eröffnung durch Vorsitzenden Helmut Vetter, der nicht nur die Wehrführung herzlich willkommen hieß, sondern auch besondere Gäste wie Andrea Batzer, Leiterin des Ordnungsamts, Eckhardt Bieler und Egon Frevert. Udo Knaup musste sich entschuldigen und konnte somit nicht anwesend sein.

Die Versammlung begann mit einer Gedenkminute für die im Jahr 2023 verstorbenen Kameraden, um ihrer zu gedenken und ihren Beitrag zur Feuerwehr zu ehren.

Wehrführer Michael Grüttemeier richtete anschließend das Wort an die Vertreter der Presse und blickte auf ein ereignisreiches Jahr der Feuerwehr Kalletal zurück. Dabei standen zahlreiche Neuanschaffungen und Modernisierungen im Fokus. Grüttemeier wünschte der Versammlung einen guten Verlauf.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung gab es eine Pause, während der die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit hatten, sich in informeller Atmosphäre auszutauschen.

Bürgermeister Mario Hecker erinnerte daran, dass es fast genau ein Jahr her sei, seit Michael Grüttemeier als neuer Wehrführer eingesetzt wurde. Hecker überbrachte Grußworte aus Rat und Verwaltung und ließ das vergangene Jahr in der Feuerwehr Revue passieren.

Für einige Mitglieder folgte dann die Ehrung für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Kalletal.
So wurden geehrt für 50 Jahre:
Rolf Korbach , Löschgruppe Bentorf
André Bierbaum, Löschgruppe Erder
Karl-Heinz Groneberg, Löschgruppe Erder

Für 60 Jahre Wurde geehrt:
Heinrich Klenke, Löschgruppe Langenholzhausen

Eine besondere Ehrung wurde dem Vorsitzenden Helmut Vetter zuteil, der einen Präsentkorb für seine goldene Hochzeit erhielt. Die Feuerwehr Kalletal gratuliert herzlich zu diesem besonderen Jubiläum.

Die Herbstversammlung der Ehrenabteilung der Feuerwehr Kalletal im Jahr 2023 bot nicht nur die Gelegenheit, das vergangene Jahr zu reflektieren, sondern auch die Wertschätzung für langjährige Mitglieder zum Ausdruck zu bringen und wichtige Personen aus Verwaltung und Gemeinde einzubinden.