Hilfeleistung “ Verkehrsunfall/PKW in Seitenlage“ OT Hohenhausen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Einsatzberichte

Dienstag: 19.09.2023

Alarmierung: 06:06 Uhr

Am heutigen frühen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Kalletal

zu einem schweren Verkehrsunfall im Ortsteil Hohenhausen alarmiert.

Ein PKW war aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen,

hatte dabei mehrere Straßenpfähle umgefahren, einen Laternenmast komplett aus der Erde gerissen,

über einen Findling gefahren und nach einem Überschlag auf der Fahrerseite liegen geblieben.

Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer unverletzt.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten die Einsatzstelle großflächig aus.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen.

Die durch den abgerissenen Laternenmast freiliegenden Kabelenden wurden gesichert.

Nach der Unfallaufnahme, wurde das Trümmerfeld auf einer Länge von 50 Meter beseitigt

und die Fahrbahn abschließend gereinigt.

Für die Dauer der Maßnahmen blieb die Straße für gut 2 Stunden voll gesperrt.

Eingesetzte Einheiten: Löschzug Hohenhausen,

Rettungswagen Lemgo

Polizei Lemgo