Brandeinsatz „Feuer 3- Wohnungsbrand/MIG“ OT Hohenhausen

Samstag: 02.07.2022

Alarmierung: 03:01 Uhr

Um 03:01 Uhr war es für einige Kameraden der Feuerwehr Kalletal vorbei mit der Nachtruhe.

Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr im Ortsteil Hohenhausen.

Schon auf der Anfahrt war aus einiger Entfernung hinter einem Gebäude ein Feuerschein zu erkennen.

Vor Ort konnte dann aber festgestellt werden, dass ein Bürger im Garten eine Feuertonne angezündet hatte.

Aus der Tonne loderten die Flammen gut zwei Meter heraus.

Auf Weisung der Polizei musste der Verursacher das Feuer umgehend löschen

Weitere anrückende Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht erforderlich.

Alarmierte Einheiten: Löschzug Hohenhausen, Löschgruppen Talle, Bentorf und Lüdenhausen

Rettungswagen Kalletal

Polizei Lemgo