Jugendfeuerwehr unterstützt Kopfweidenschnittaktion in Stemmen/Varenholz

Am Samstag, den 24. Februar, wurde die Jugendfeuerwehr Stemmen/Varenholz im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit eingeladen, gemeinsam mit den ansässigen Nachbarn Kopfweiden zurückzuschneiden. Die Planung dieser Aktion lag in den Händen von Rolf Böckstiegel und Sven Schaper, die daraufhin die Jugendfeuerwehr um ihre Hilfe baten. Unter der Leitung von Jugendwart Thilo Rademacher haben vier Kinder der Löschgruppe tatkräftig bei der Aktion mitgewirkt. Der Einsatz begann um etwa 09:30 Uhr und wurde erfolgreich um 12:00 Uhr abgeschlossen. Die Jugendfeuerwehr Stemmen/Varenholz zeigt sich erneut engagiert und unterstützte die Nachbarschaftsaktion mit großem Einsatz. Durch solche gemeinschaftlichen Aktivitäten werden nicht nur die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft gestärkt, sondern den jungen Mitgliedern auch wichtige Werte wie Teamwork und soziales Engagement vermittelt.