Rettungshunde zu Besuch bei der Kinderfeuerwehr Kalletal.

Am heutigen Samstag waren zwei Rettungshundeführer, der Johanniter Unfallhilfe, mit Ihren Rettungshunden zu Besuch bei der Kinderfeuerwehr in Erder. Bianca mit Ihrem Hund Tabor und Olaf mit seiner Hündin Luna erklärten den Kindern zuerst die Aufgaben der Rettungshunde und welches Equipment im Einsatzfall benötigt wird. Im Anschluss daran hat sich dann ein Helfer versteckt, und der Hund Tabor wurde von Bianca auf die Suche nach der „vermissten“ Person geschickt.

Nach erfolgreicher Suche durften sich dann auch die Kinder verstecken und wurden von Luna und Tabor gesucht und natürlich auch gefunden.

Auch der Hund von Betreuerin Ulla Kreitschmann, welcher öfters die Dienste der Kinderfeuerwehr begleitet, schaute sich die Arbeit seiner Artgenossen genau an. Vielleicht gab es ja die Inspiration, selbst auch ein Rettungshund zu werden.

Um diesen tollen Dienst der Kinderfeuerwehr zu ermöglichen, stellte der Boxerclub Kalletal seinen Trainingsplatz zur Verfügung.

Die Kinderfeuerwehr Erder bedankt sich herzlich bei der Johanniter Unfallhilfe und dem Boxerclub für einen tollen Nachmittag.