Wettkampf um den Pokal des Wehrführers in Kalldorf

Am 7. Oktober 2023 richtete die Löschgruppe Kalldorf erfolgreich den Wettkampf „Pokal desWehrführers“ aus. Insgesamt nahmen 8 Löschgruppen an diesem spannenden Wettbewerb teil. Die Veranstaltung fand in Kalldorf statt, wo die teilnehmenden Gruppen bei einer Bildersuchfahrt ihr Geschick unter Beweis stellen mussten.

Die Wettkampfstrecke führte die Löschgruppen durch das Kalletal, wobei an verschiedenen Stationen Spiele und Aufgaben auf sie warteten. Diese Herausforderungen waren nicht nur anspruchsvoll, sondern auch äußerst unterhaltsam, und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten vollen Einsatz, um ihre Fähigkeiten zu demonstrieren.

Für einige Gruppen musste jedoch der Wettkampf kurzzeitig unterbrochen werden. Der Grund hierfür war eine Alarmierung zu einer Ölspur. Der Bericht hierzu ist ebenfalls in der Rubrik „Einsatzberichte“ zu lesen.

Der Start und das Ziel des Wettbewerbs befanden sich auf dem Sportplatz in Kalldorf. Dieser Ort erwies sich als idealer Veranstaltungsort und bot ausreichend Platz für die Wettkampfaktivitäten sowie für die Bewirtung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, denn es standen Pommes, Steak und Bratwurst sowie eine Auswahl an Getränken zur Verfügung.

Nach einem spannenden Wettkampf und einer aufregenden Bildersuchfahrt konnten schließlich die Platzierungen verkündet werden. Den dritten Platz belegte der Löschzug Hohenhausen, gefolgt von der Löschgruppe Langenholzhausen auf dem zweiten Platz. Den begehrten ersten Platz und somit den Pokal des Wehrführers, sicherte sich die Löschgruppe Talle, die mit herausragender Leistung überzeugte.

Insgesamt war der Wettkampf ein gelungenes Event, bei dem Teamgeist, Geschicklichkeit und Freude im Vordergrund standen. Die Löschgruppe Kalldorf und alle teilnehmenden Gruppen können auf eine erfolgreiche und erlebnisreiche Veranstaltung zurückblicken.

Vielen Dank auch an Reiner Toppmöller, der uns freundlicherweise die Fotos zur Verfügung stellt..